Einschulung in Remse

Was macht der Schornsteinfeger denn an einem Samstag in der Grundschule „Thomas Müntzer“ in Remse? Wohl kaum den Schornstein überprüfen. Nein, tatsächlich fand er die Zuckertüten für die Einschulung am 03.08.2024 in einem alten Schornstein, pünktlich zur Feierstunde!

Insgesamt 9 Jungen und 11 Mädchen wurden in unsere Grundschule aufgenommen. Vor einem feierlichen Programm des Schulchors mit Liedern und einem kleinen Sketch, packten die Schulanfänger gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Kühnert, ihren Ranzen mit den wichtigsten Dingen für den ersten Schultag. Da klingelte, mitten in der Feierstunde, das Telefon der Schulleiterin und der Schornsteinfeger meldete den Fund von genau 20 Zuckertüten! Gut, dass er sie unverzüglich in die Schule brachte, um sie den diesjährigen Schulanfängern zu überreichen. Glücklich und stolz nahmen die neuen Erstklässler die bunten Tüten in Empfang.

Wir freuen uns, die neuen Schülerinnen und Schüler in der Schule begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute für ihre Grundschulzeit. Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei den Kindern des Schulchores für ihren Einsatz und vor allem bei Schornsteinfegermeister Rainer Stelzer sowie seinem Kollegen Thomas für die erfolgreiche Unterstützung der Feierlichkeiten.

Miriam Weißbach

im Namen des Teams der Grundschule